Glaspalast-Studio und Office - Rungenrade 20, 23866 Nahe
+49 (0)1739529917
info@uwe-voss.de

Zum ersten Mal beim Aal utsetten in de Schlie

Zum ersten Mal beim Aal utsetten in de Schlie

Nach Straßburg im letzten Monat geht es jetzt im August gleich 2x für Fotos und Berichte mit einer Reisegruppe von Gero Storjohann MdB nach Berlin und es gibt für mich auch zahlreiche weitere Highlights bei der Begleitung von Abgeordneten in diesem Monat.

Der Aal gehört zur Schlei, wie der Schleswiger Dom zu Schleswig.

Besonders gespannt bin ich auf die Veranstaltung „Aal utsetten in de Schlie“ am 7. August um 14:00 Uhr am Netzschuppen im Fischereihafen von Maasholm. Ich begleite den Europaabgeordneten Niclas Herbst und freue mich auf ein Wiedersehen mit dem Schirmherrn der Aal-Aktie Peter-Harry Carstensen. Als besonderen Ehrengast werden die Fischer auch auch Heike Götz begrüßen, bekannt und beliebt als Moderatorin der NDR Landpartie. Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Schleswig-Holsteins Europaministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack und den Landtagsabgeordneten Johannes Callsen, und viele weiter Unterstützer aus dem Europawahlkampf, die in der Region zuhause sind.

Das „Aal utsetten in de Schlie“ feiert in diesem Jahr sein erstes Jubiläum. Seit zehn Jahren werden in der Schlei Jungaale ausgesetzt. Dieses Jahr werden es rund 650.000 Fische sein: 500.000 Glasaale und 150.000 Jungaale.

Ich freue mich auf die Möglichkeit stimmungsvolle Fotos zu schießen und einen bunten Bericht zu schreiben. Schönes Arbeiten.