Glaspalast-Studio und Office - Rungenrade 20, 23866 Nahe
+49 (0)1739529917
mail@vossi-infotainment.de

Blog

Rettet die Dorfkneipen III

Pachtverzicht durch die Gemeinden wegen Corona-Schließung   Meine Aufforderung an die Bürgermeister und Gemeindevertreter/innen in Itzstedt und Nahe in den sozialen Medien hat große Resonanz gefunden: Es geht um Verzicht auf die Pacht in Zeiten der Corona-Schließung bei gemeindeeigenen gastronomischen Familienbetrieben. Das  Hellas, die Nahbar, der Croqueladen und die Dönerbude sind keine Immobilien der Gemeinde. …

Rettet die Dorfkneipen – Juhls Gasthof II

Mein erster Blog von „Rettet die Dorfkneipen“ hatte eine Reichweite von über 2600 Leuten. Danke für das Interesse. – Mit Maske und Abstandswahrung habe ich gestern bei Kerstin in „Juhls Gasthof“ in Itzstedt einen Einhundert-Euro-Guthaben-Bierdeckel erworben. Wer 100 Euro Guthaben in einer Kneipe hat, wird nach Corona viele Freunde in der super renovierten Kneipe haben, …

Aktion für den Wildpark Eekholt und Nach-Corona-Disco

Ich habe die Corona-Zeit genutzt um den Glaspalast Newsroom auf den neuesten Stand zu bringen. Darum konnte ich einige Retro-Equipment-Artikel für den Förderverein vom Wildpark Eekholt im Netz gegen Spenden anbieten. Der beliebte Tierpark ist wegen der Corona Pandemie zur Zeit geschlossen und ohne Einnahmen. 150 Euro habe ich inzwischen mit der Hilfe von spendenfreudigen …

Corona Informationen und WEB-Talk

Dienstag, 14. April / 15 Uhr Jetzt Hier anmelden Teilnahme mit fast allen PCs, Smartphones, iPhone etc. problemlos möglich

Hatte Karin Prien doch recht?

Rapid Response zu: Lübecker Nachrichten, Sonntag, 5. April 2020 Zurück in den Schulalltag? Jugendliche klagen an: Abi-Prüfungen unfair und unverantwortlich Nicht nur die anderen 15 Kultusminister stellten sich gegen CDU-Bildungsministerin Karin Prien und ihren Vorschlag das Abi wegen der Corona-Krise ausfallen zu lassen und das Abitur mit dem Notenschnitt der letzten Schulhalbjahre bewerten zu wollen.  …