Vossi’s Musikdampferprogramm

 

Das Musikdampferprogramm mit Vossi (1983-2000) war das erfolgreichste Touristik-Unterhaltungsprogramm der 80’er und 90’er Jahre.

Das Programm fand überwiegend am  Wochenende auf den Ostsee-Jumbofähren (Happy-Party­-Linern) PETER PAN und NILS HOLGERSON der TT-Line statt. Busse und Sonderzüge aus ganz Deutschland brachten einen großen Teil der Gäste zur Freitag- und Sonnabend-Abendabfahrt an den Skandinavienkai nach Lübeck Travemünde. Die Medien berichteten sehr häufig über das außergewöhnliche Programm und das Fernsehen war Dauergast an Bord.

Vossi und Ostssee-Sirenen 2000

Vossi war  mit seinen Ostseesirenen  der Mittelpunkt der Show. Phantasievolle Requisiten, seine Stimmungshits live, Top Animation, originelle Wettbewerbe (Doppelgänger-Hitparade als Vorläufer vom Karaoke, Posaunenwettbewerb, Wahl der Miss Ostsee), Sonderprogramme (Oktoberfest an Bord) und bekannte Gaststars machten das Programm  erfolgreich.

Vossi und Goombay Dance Band

Gäste in Vossis Musikdampferprogramm waren unter anderem Roy Black, Rex Gildo, Paola, Wolfgang Petry, Jürgen Drews, Andy Borg, Rudolf Rock  und die Schocker, Beatles Revival Band, Precious Wilson, Eruption,  Edwin Starr, Saragossa Band, The Lords, Chris Howland, Costa Cordalis,  Ted Herold, Siw Inger, Dschinghis Khan,  Soulful Dynamics, Goombay Dance Band, George McCrae, The Rubettes, Bill Ramsey, Dave Asby, TNT, Mary Roos, Klaus und Klaus, Rattles, Markus, Fräulein Menke, Joachim Witt.

Vossi trat in dieser Zeit neben den Schiffen der TT-Line (Travemünde-Trelleborg) auch auf den Schiffen der Olau Line (Vlissingen – Sheerness), der TR-Line (Trelleborg Rostock), der OWD (Oberweserdampfschiffahrtsgesellschaft) mit Erfolg auf.