Dez 202015
 

 Zur Erinnerung an Manfred Sexauer

1990 hatten Sonderveranstaltungen mit Vossi an Bord der Peter Pan für die SOS Kinderdörfer eine Spendensumme von 30.822,00 DM hatten erbracht. Das wurde in einer 3 Stunden Weihnachtsgala an Bord des legendären Musikdampfers gefeiert. Die Veranstaltung wurde von Manfred Sexauer, der Beat-Club Legende moderiert und als “Disco Top Ten” vom Rundfunksender SR1 – Europawelle Saar übertragen.

Im Finale sang Vossi mit einem “Millionen-Dollar- Backgroundchor” White Christmas. George McCrae (Rock you Baby), die Lords (Poor Boy), die Strandjungs, Alexis u. a. waren zu vorgerückter Stunde dabei. Die gute Stimmung und die “Frei-Getränke“ der TT-Line für die Künstler machten sich bei einigen stark bemerkbar und diese Aufnahme wurde für Raritätensammler zur blauen Mauritius der Popgeschichte.