Jul 222014
 
PP-WEB

Wir waren wie Schiffe, die sich nachts begegnen

Etwas Besonderes war immer die Vorweihnachtszeit an Bord der Musikdampfer Peter Pan und Nils Holgersson. Die denkwürdigsten Weihnachtsveranstaltungen erlebte ich mit Manfred Sexauer, der Beat-Club Legende. Der Rundfunksender SR1 – Europawelle Saar sammelte in Sexauers Sendung “Disco Top Ten” für die SOS – Kinderdörfer. Über 20 Jahre wurde von verschiedenen Plätzen mit zahlreichen Künstlern ohne Gage gesendet. Es gab eine  Spendenhitparade von Firmen und Organisationen, die sich für diesen guten Zweck einsetzten.  1989 und 1990 fand das Spendenfinale als Weihnachtssendung 3 Stunden live von der Peter Pan mit einer Fernsehaufzeichnung vom Saarländischen Rundfunk statt.

Marianne Rosenberg war 1990 dabei. Ein besonderes Andenken werde ich an die Lords bewahren. Manfreds Lieblingssong der trinkfesten Gruppe war Stormy.

In der Weihnachtssendung habe ich „White Christmas“ mit einem “Millionen-Dollar-Backgroundchor” gesungen: George McCrae (Rock you Baby), die Lords, die Strandjungs, Alexis u. a. dabei.

Ich denke oft an die kollegial-fröhliche Zusammenarbeit im Sender bei Manfred in Saarbrücken.

Es war eine tolle, unvergessliche Zeit.

Danke Manfred.