Nov 172012
 

Bad Segeberg – Dieses jahr hat Vossi zwar  nicht Geburtstag, wieletztes Jahr beim Weihnachtsmannwecken . Aber für die Kinder wird das ziemlich egal sein. Am  Sonnabend, 1.Dezember wird die Entertainment-Legende auch in diesem Jahr wieder traditionell kurz vor 17.00 Uhr in der Segeberger Innenstadt auf dem Platz vor der Volksbank in den Korb der Feuerwehr-Drehleiter steigen und hoch über den Dächern der Stadt Ausschau nach dem freundlichen Alten und seinen Wichteln halten.

Es wird sicher auch in diesem Jahr Zeit für ein paar gemeinsame Weihnachtslieder und Gedichte mit den unzähligen Kindern sein, bevor wir den Weihnachtsmann mit „Weihnachtsmann aufsteh‘n“ geweckt haben. Wenn die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet ist und der Weihnachtsmann mit seinen Helfern  dann die Geschenke für Heiligabend vorbereitet, wird Vossi am Marktstand mit Freunden wieder einen Glühwein trinken …Geburtstag  oder nicht.